Ollier Atelier von Oliver Pietern
Oliver Ateliertaegebuch news Photos galerie kontakt

Frohes Fest

27. Dezember 2007

Ich wünsche allen nochmal ein schönes Fest

weihnachtsblemmo_2007.jpg

Bin wieder da

24. November 2007

Oh man, ich treulose Tomate,

Da richte ich ein Weblog ein und schreibe da nie was rein.
Ok, der letzte Eintrag ist so alt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Mein Atelierstipendium wurde bis Ende 2010 verlängert und es gab inzwischen auch wieder 2 Ausstellungen. Die Neuen im Kunsthaus sind Annika Sonntag, Stefan Becker und Tina Winkler. Die offizielle Seite zum Kunsthaus wird momentan noch überarbeitet , lasst Euch überraschen :-)
Den Tag der offenen Ateliers an jedem ersten Sonntag im Monat werden wir beibehalten.
Der nächste Offene Sonntag ist also am 02.12.07. Dann sind die Ateliers von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Ansonsten hatte ich noch einen 6 Wochen Job in Berlin (Dozent für Computeranimation). Das war eine echt geniale Zeit und ich habe dort viele nette Leute kennengelernt und mich auch etwas in die Stadt verliebt :-)
Da ich jetzt nicht alles nachtragen will, verweise ich Interessierte Leser auf die communitys, in die ich regelmäßig schreibe und aktuelle Bilder veröffentliche:
Deutsch : Fotocommunity

Englisch : hoschie.deviantart.com

Workshop HaustierPhotografie nächsten Sonntag

26. März 2007

Am nächsten Sonntag gibt es bei mir im Atelier ab 18 Uhr einen kleinen Workshop zum Thema Haustierfotografie.

Weitere Infos gibt es hier 

andersART-ig

31. Januar 2007

Bild vom Haven:

Haven

Aktuelles Bild aus dem Kunsthaus Haven, das ich einfach festhalten musste :-)

Momentan bin ich DA süchtig. DA steht für deviantART. Das ist eine riesige community im Internet in der es um bildende Kunst geht. Da ist jede Sparte vertreten, Computergrafik, klassische Malerei ,Fotografie , Grafitty, modellieren, animieren…
Einfach alles. Es ist für mich total faszinierend, so das ich trotz meiner Probleme mit Englisch (DA ist international) immer wieder dort hängen bleibe. Ok, das Durchschnittsalter ist sehr niedrig, aber auch das macht es aus meiner Sicht besonders interessant.
Aber wieder zum Atelier. Diesen Sonntag ist wieder Tag der offenen Türe. Wer also mal reingucken möchte…

Infos gibt es hier

 

Frohes Fest

24. Dezember 2006

Ich wünsche Allen ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest!

Dazu der Weihnachts Cat-O-Puss ….

Frohes Fest

KUNST-licht

2. Dezember 2006

Tja, heute ist es soweit. Heute Abend gibt es den Kulturtransport durch Oberhausen und ich bin schon sehr gespannt, wie es wird. Gestern haben wir erstmal stundenlang das Ollier aufgeräumt. Ich bin jedenfalls verdammt müde und lasse mich überraschen wie es wird. Hier nochmal der Link zu KUNSTlicht

CARAVAGGIO

23. November 2006

Am Samstag waren wir auf einer Caravaggio Ausstellung in Düsseldorf und ich bin immer noch beeindruckt. Die Werke sind schon so alt und doch haben sie noch so eine beeindruckende Wirkung. Und die Originale sehen einfach besser aus als die Drucke. Fand es mit 10 Euro zwar verdammt teuer, aber es hat sich für mich gelohnt. Der passende Ansporn, um wieder zu zeichnen. Das Update zu meiner Software habe ich inzwischen auch und arbeite mich fleißig ein. Das dauert aber noch etwas, bis es neue 3D Arbeiten zu sehen gibt.

Bin wieder da

10. November 2006

Ok, ich bin schon etwas länger wieder zu Hause :-)

In den letzten Tagen habe ich mich mit CSS beschäftigt und werde wohl die Seite neu überarbeiten. Des weiteren hatte ich viiiiel zeit zum nachdenken und werde mich jetzt wohl wieder mehr mit 3D beschäftigen. Es gibt jetzt auch eine neue Version meiner Lieblingssoftware und da ist vieles drin, was ich bisher vermisste :-)

Einen Termin für die nächste Ausstellung gibt es auch schon. Am 2.Dez findet in Oberhausen “Kunstlicht” statt. Eine Nacht der offenen Ateliers. Es werden Busse eingesetzt, die von Atelier zu Atelier fahren und man kann sich die verschiedenen Ateliers der Oberhausener Künstler angucken. Dabei ist auch das Kunsthaus haven geöffnet und ale herzlich eingeladen.

Bei mir gibt es dieses mal wieder “digitales” zu sehen.Den Flyer zur Veranstaltung gibt es hier:Kunstlicht

Kunstlicht

Bad Driburg

28. September 2006

Lebe mich so langsam hier in Bad Driburg ein, doch irgendwie gewinnt die Internetsucht…. Das Netzt lässt mich nicht los :-) Wollte nur allen (falls mal einen interessiet) schreiben, das es mir gut geht…

Bis denn :-)

Ich bin wech

26. September 2006

Aber ich komme wieder :-) Bin erstmal für wenigstens 3 Wochen in Bad Driburg… Danach geht es hier weiter.

Damit es hier auch was zu sehen gibt, gibt es jetzt ein kleines Bild von meinem letzten Besuch im Katzenhaus (gestern Nacht)

baby_mini